- Rallye:
Wo:
Wann:
Team:
Rallye-Auto:
Start-Nummer:
Platzierung: - Rallye:
Wo:
Wann:
Team:
Rallye-Auto:
Start-Nummer:
Platzierung:
Baltic Sea Circle 2022 Summer
Round II – Classic 1
Gut Basthorst bei Hamburg
Auf dem Gut 3, 21493 Basthorst
Sonntag, 19. Juni bis Montag, 04. Juli 2022
Nordic Wild Cats – Corinna und Christina
Cat-Mobil – Fiat Doblo 223
30
3. Platz:
Jupiter’s Flash 2023
The Grand Italy Rally
Italien, von den Dolomiten bis Apulien
Samstag, 1. Sept. bis Freitag, 8. Sept. 2023
Nordic Wild Cats – Corinna und Katja
Cat-Mobil – Fiat Doblo 223
26
??? Wir sind gespannt!
Die erste Rallye-Tour der Nordic Wild Cats begann 2022 mit der Baltic Sea Circle Rallye, der nördlichsten Rallye unseres Erdballs. 7.500 km ging es quer durch Scandinavien und das Baltikum rund um die Ostsee.
Die zweite Rallye folgt in 2023 mit der Jupiter’s Flash Rallye und führt die Nordic Wild Cats nun in den Süden von Europa. Beginnend in den Dolomiten geht es durch Italien bis hinunter nach Sizilien.
Die Rallye’s werden mit einem mindestens 20 Jahre altem Wagen, ohne GPS – just oldschool – nur mit Kompass und Kartenwerk ausgestattet, gefahren, Autobahnen sind tabu.

Übernachtet wird in einem Dachzelt auf dem Dach unseres Cat-Mobils – hoffentlich sicher vor Bären und anderen ungebetenen Gästen. Mit einer guten Campingausrüstung, dem Handy ausschließlich zur Kommunikation mit anderen Rallye-Teilnehmern, etwas Proviant und gesundem Optimismus und Elan gehen wir die Rallye an!
Ein Roadbook gibt uns die tägliche Zielregion vor und viele Challenges, die zu meistern sind, Missionen und „Task of the day’s“.
Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt: Folgt uns auf Instagram, Facebook und unserem Blog!
Warum tun wir das?
- Wir sind Frauen und wir schaffen das! – Auch wenn bestimmt 90 % der Teilnehmer Männer sind. Wir glauben an uns, an das Team Nordic Wild Cats, Frauenpower und echten Teamgeist!
- Wir wollen Abenteuer erleben und dabei wunderbare Länder erforschen, nette Menschen kennenlernen, interessante Aufgaben meistern und an unsere Grenzen gehen.
2022:
2023:
- Wir tun das auch nicht Zuletzt für einen Guten Zweck.
Für jede Rallye, die wir machen, steht ein Charity-Partner.
Dafür sammeln wir Spenden.
Bei der Baltic-Sea-Circle Rallye war unser Charity-Partner der „Gemeinnützige Verein zur Pflege alter Seemannschaft Wilhelmine von Stade e. V.“ Wir wollten die Jugendarbeit fördern und zur Erhaltung des historisch wertvollen Segelschiffs „Wilhelmine von Stade“ beitragen.Dafür sammelten wir Spenden. Am Ende der Rallye konnten wir einen Spendencheck in Höhe von über 2.400,00 Euro übergeben.
Unser Charity-Partner für die Rallye durch Italien ist der Verein „Herzenswünsche e.V.“ Mehr dazu unter „Charity-Partner„. - Sponsoring – Unterstützung für unsere Tour – ein Herz für eine gute Sache!
Wir freuen uns und sind dankbar für jede Art der Unterstützung, die zum Gelingen unserer Rallyes beiträgt. Diese abenteuerlichen Unternehmungen sind mit einigen Kosten verbunden, nicht zuletzt weil der Joungtimer, das Cat-Mobil, fit für die Touren gemacht werden muss. Außerdem ist für eine entsprechende Ausrüstung zu sorgen, zumal die Reisestrecke über viele Kilometer auf zum Teil abenteuerlichen Straßen einiges abverlangt. Spritkosten, Maut- und Fährgebühren sind ebenfalls nicht unerheblich. Sponsoren sind daher herzlich willkommen.
Helfen Sie uns auf’s nächste Siegertreppchen.
Die Nordic Wild Cats sagen schon an dieser Stelle:
DANKE!
Was am Ende zählt:
Nicht der Sieg – gleichwohl erstrebenswert – sondern
Meinem Blog folgen
Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.